14. September 2015: Microservices mit Spring Cloud

Eine Einführung in verteilte Architekturen in der Cloud

Spring Cloud unterstützt Entwickler in der Erstellung von verteilten Microservice Architekturen in den Bereichen Konfigurationsmanagement, Service Management, Fehlerbehandlung sowie dem Einsatz auf gängigen Cloud Plattformen wie Cloud Foundry und Amazon Webservices.
Dieser Talk gibt eine praktische Einführung in Spring Cloud und zeigt die Erstellung von Microservice Architekturen in lokalen sowie Cloud Umgebungen auf.

Der Referent

Alain Sahli ist Lead Software Developer bei der mimacom ag.
Seine Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von Enterprise Web Applikationen. Er hat mehrjährige Erfahrung mit der Spring IO Plattform und ist Committer im Spring Cloud AWS Projekt.
Er ist überzeugt, dass die Zukunft in verteilten Architekturen sowie Cloud Infrastrukturen liegt.

Organisatorisches

Der Anlass findet am Montag, 14. September 2015 im Saal des Restaurants Schmiedstube in Bern statt. Start ist um 18.00h, Apéro ab ca. 19.15h.

Der Vortrag und das Apéro sind dank unseren Referenten, Sponsoren und Gönnern kostenlos!

Anmelden

Downloads

 

Kommentare sind geschlossen.